Klasse 1b      Klassenlehrerin der Klasse 1b ist Frau Sauer

Naturerlebnistag

Wir hatten unseren ersten Naturerlebnistag zum Thema "Herbst".

Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach verschiedenen Herbstboten draußen in der Natur. Wir sammelten fleißig bunte Blätter, die letzten Blumen, die noch blühten, verschiedene Früchte und andere Dinge, die zum Herbst gehören.

Mit diesen gesammelten Materialien legten wir dann im Wald ein buntes Mandala in den Farben

des Herbstes.

Außerdem durften wir Früchte wie Äpfel, Birnen, Pflaumen und Trauben probieren.

Wie unterschiedlich verschiedene Äpfel- oder Birnensorten doch schmecken können.

Da war für jeden etwas leckeres dabei.

Wir erfuhren auch viel über Pflanzen und Tiere im Herbst. Außerdem beschäftigten wir uns

mit dem  Eichhörnchen auf spielerische Art und Weise. Gar nicht so einfach, die gesammelten Vorräte für den Winter sicher zu verstecken und diese dann auch alle wieder zu finden.

Viel Spaß hatten wir auch beim gemeinsamen Spielen. im Freien

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 Atriumschule Urbach. Alle Rechte vorbehalten.