Klasse 2      Klassenlehrerin in der Klasse 2 ist Frau Burkhardt

Unser Naturerlebnistag  am 25.5.2022

 

... endlich konnten wir mal wieder zusammen bei herrlichem Frühlingswetter rund den Urbacher Wald und die Wiesen zusammen Zeit verbringen, und mit Frau Schönemann erleben, wie der Wald klingt und wie wir ihn zum Klingen bringen können.

 

Unsere Lesenacht in der Schule am 19./20.5. 2022

Auf diese Nacht haben wir uns schon soooo lange gefreut.  Endlich durften wir ein Leseabenteuer mit Übernachtung im Klassenzimmer erleben.

Schon die Tage davor haben wir uns ausführlich mit dem Buch "Der Findefuchs" von Irina Korschunow beschäftigt. In der Nacht erfuhren wir dann endlich den Ausgang der spannenden Geschichte.

 

Nach einem fürstlichen Büffet zum Abendessen, das uns liebe Mamas zubereitet haben, konnten wir trotz wechselhaftem Wetter eine spannende Nachtwanderung erleben und anschließend noch lange gemeinsam spielen und lesen. 

Für einige war die Nacht sehr kurz, für manche noch kürzer...  und unsere ganze Klasse hat gemeinsam eine tolle Lesenacht verbracht.

 

Am Morgen wurden wir dann noch einmal wunderbar von vielen helfenden Mamas mit Frühstück verwöhnt.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns unterstützt haben !

 

 

Das  sind wir, die Klasse 2 im Schuljahr 2021/22

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 Atriumschule Urbach. Alle Rechte vorbehalten.