Klassenlehrerin der Klasse 2b ist Frau Burkhardt.

Unsere Lesenacht       6./7. Februar 2020

Tiervorstellung in Klasse 2

Wir freuen uns, in Klasse 2 eine Tiervorstellung präsentieren zu dürfen.

Dazu suchen wir uns ein Tier aus, das uns besonders gut gefällt. Nun erstellen wir ein Plakat, auf das wir Bilder und einem Steckbrief kleben.

Anschließend präsentieren wir das Tier vor der Klasse und beantworten die Fragen der Mitschüler*innen.

Frau Kunz, unsere Sachkundelehrerin, hat uns dies am Beispiel des Flamingos gezeigt.

Diese Tiere haben wir uns ausgesucht:

Name

Tier

Ines

Meerschweinchen

Jule

Pferd

Ben

Giraffe

Emma

Elefant

Levin

Weißer Hai

Binsha

Hamster

Elias

Pinguin

Lena

Fledermaus

Evelyn

Hund

Lion

Schwarze Mamba

Anna

Kaninchen

Sofia

Katze

Mica

Löwe

Nele

Delfin

Alessio

Wolf

Wir sind schon groß...

... und dürfen bald mit dem Füller schreiben. Aber vorher üben wir noch ganz fleißig für unseren Füllerführer-schein. 

Heute haben wir schon ausprobiert, wie früher mit Feder und Tintenfass zu schreiben. Das hat uns viel Spaß gemacht. Wir waren so konzentriert, dass wir nicht einmal bemerkt haben, dass wir fotografiert wurden. 

Unser Besuch in der Produktion

der Bäckerei Schulze 

 

Der Dienstag der 8. Oktober 2019 war für uns richtig spannend. Wir haben die Produktion der Bäckerei Schulze in Urbach besucht und gelernt, wie eine echte schwäbische Brezel hergestellt wird. 

 

Grünes Klassenzimmer

Am Freitag, den 20.September haben wir etwas

ganz besonderes erlebt.

Wir waren im "grünen Klassenzimmer" in unserem Urbacher Wald.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 Atriumschule Urbach. Alle Rechte vorbehalten.