Klasse 3      

 

Klassenlehrerin der Klasse  3  ist Frau Wolpers

Ernährungsführerschein

In den letzten Wochen lernten wir viel über gesunde und ausgewogene Ernährung.

Wir lernten die Ernährungspyramide kennen und bereiteten selbst einige Gerichte zu (Brotgesichter, Knabbergemüse, Nudelsalat...). Dabei lernten wir auch viel über die Küchenhygiene und den Gebrauch der Arbeitsgeräte.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und so war es auch für alle kein Problem am Schluss den Ernährungsführerschein zu bestehen.

Naturerlebnistag "Herbst im Wald"

Am Donnerstag, den 14. Oktober machten wir uns zusammen mit Fr. Schönemann auf den Weg in den Urbacher Wald. Wir wollten beobachen, wie sich die Bäume im Herbst verändern.

Schon auf dem Weg bekamen wir die Aufgabe verschieden farbige Blätter zu sammeln. Diese legten wir dann im Wald zu einem bunten Regenbogen zusammen. Wir erfuhren, warum die Bäume im Herbst ihre Blätter färben und abwerfen und festigten unser neues Wissen mit einem lustigen Wettspiel.

Wir hatten einen schönen Tag im Wald!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 Atriumschule Urbach. Alle Rechte vorbehalten.