Klasse 3b

Klassenlehrerin der Klasse 3b ist Frau Bahler.

In die Klasse gehen insgesamt 19 Kinder, 10 Mädchen und 9 Jungen.

Unser Kunstprojekt im Juli 2020

Die fertigen Werke nach Marc Chagall

Unser Regenbogen

Die Kinder der Klasse 3b malen den Regenbogen. Wir bleiben zu Hause.

Der Ernährungsführerschein

Mit Frau Sauer und Frau Mergenthaler durften wir die Unterrichtseinheit "Gesunde Ernährung" erleben. Wir haben Obst und Gemüse geschnippelt, leckere Brotgesichter gemacht, Quark mit Kräutern verfeinert und einen Nudelsalat zubereitet. Danach waren unsere Bäuche immer ganz schön voll.  Da wir uns toll angestrengt haben, durften wir zum Schluss den Ernährungsführerschein entgegennehmen. Wir waren auf unsere Leistung sehr stolz.

Am 20.1.2020 ging es nach Schwäbisch Gmünd zum Schulmuseum. Dort haben wir eine Menge über "Schule früher" erfahren. Es ging los mit dem unterschiedlichen Schulranzen für den Jungen und dem Schulranzen für das Mädchen. Irgendwie sah das ganz schön lustig aus und wir mussten lachen. Daraufhin wurden wir gleich ermahnt, denn die Lehrerin von früher war sehr streng. Sie zeigte uns auch die unterschiedlichen Schriftarten. An manchen Stellen sah das für uns ziemlich unleserlich aus. Zum Schluss durften wir noch in eine Unterrichtsstunde schnuppern. Das war vielleicht interessant und ganz schön unvorstellbar in der heutigen Zeit. Wir waren uns alle einig: An die Strenge der Lehrerin könnten wir uns nicht gewöhnen. Um ca 12h ging es wieder Richtung Urbach. Das war eine tolle Zeitreise. 

Unser Naturerlebnistag mit Frau Schönemann

An unserem Ausflugtag waren wir mit Frau Schönemann auf den Feldern und Wiesen hinter unserer Schule. Dort haben wir uns die Streuobstwiesen angeschaut.

Anschließend ging es auf den Schulhof der Atriumschule. Wir waren mit einigen Eltern verabredet, deren Hilfe wir benötigten. Danke nochmals an dieser Stelle. Denn wie man auf den Bildern erkennen kann, haben wir Äpfel  gewaschen, sortiert, klein geschnitten und schließlich gepresst. Danach haben wir aus dem Saft Apfelgelee gekocht. Das war eine tolle Erfahrung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2014 Atriumschule Urbach. Alle Rechte vorbehalten.